Segeltraining der Jugend

letztes Update

Dieses Jahr haben wir mit dem allgemeinen Training wieder nach den Osterferien begonnen. Jeden Samstag, bis auf Pfingsten und die Ferien, findet wieder um 13:30 Uhr das Training statt. Einmal im Monat beginnen wir ca. eine halbe Stunde früher, da wir dann mit allen Vereinen zusammen auf dem Otterstädter Altrhein trainieren wollen. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben. Alle die am Training teilnehmen wollen melden sich bitte per e-Mail bei schmitzdaum@gmx.de .Wir können dann über kurzfristige Änderungen, die Witterungs bedingt immer möglich sind besser informieren.

Da wir schon vor Ostern den 29er zum testen hatten, haben einige Jugendliche/junge Erwachsenen schon Karfreitag die Segelsaison eröffnet. Wir hatten nur Segler mit langem Neoprenanzug aufs Wasser gelassen. Aufgrund des neuen Bootes war dies auch sehr sinnvoll, denn zumindest beim ersten Segeln mit dem 29er war nicht ganz klar ob wir gerade ein  Segel- oder Schwimmtraining durchführen. Die unzähligen Wasserungen führten aber nicht zum Frust, sondern stachelten die Jungs an mehr zu üben. Bei jedem Training wurde es besser.

Jetzt werden wir wieder mit unseren „normalen“ Booten Samstags trainieren und freuen uns wenn weitere Kinder und Jugendliche kommen.

Gerhard Schmitz

Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.