Extremes Niedrigwasser

P...Tö (1)

Am vergangenen Samstag (20.10.18) verzeichnete der Pegel Mannheim einen Stand von 0,85m.
Der niedrigste bislang verzeichnete Wert war 0,92m am 28.09.2003.
Zum Vergleich: Der Mittelwert beträgt 3,02m. Und so sieht es jetzt bei uns am Steg aus.

Als am 8. August die Uferbefestigung gebaut wurde, wurde der Betonsockel auf Höhe der Wasserkante gesetzt (zu sehen unterhalb der 4 Reihen Steine). Darunter konnte beim jetzigen Niedrigwasser locker noch einmal eine Reihe Steine gesetzt werden, zu sehen an den noch nicht eingeebneten Sandhaufen.

An einer Stelle, wo die Stegverspannung unter Wasser angebracht war, setzte der Steg so steil auf, dass ein Sonderarbeitseinsatz am 20.10.18 notwendig wurde, um diese Stegverspannung zu entfernen, damit der Steg keinen Schaden nimmt.

P...Tö (6)DSC_0045

 

Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.